Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

online-checks

Zur Erstellung der jährlichen Betriebskostenspiegel ist ausreichendes Datenmaterial notwendig.

Bitte unterstützen Sie uns und stellen auch Sie uns Ihre Betriebskosten-Daten zur Verfügung.

Zur Dateneingabe

Kampagne Mietenstopp

Errechne Deine Mietenbilanz

Mach Deine Mietentwicklung sichtbar und schick sie direkt an Deinen Abgeordneten!

Bilanz errechnen

Wir über uns

Der Mieterverein Dormagen und Umgebung e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder in allen  mietrechtlichen Fragen zu beraten und zu vertreten.

Wir vertreten über 2.400 Mieterfamilien aus Dormagen, Rommerskirchen und der näheren Umgebung.

Beratungen erhalten Sie als Mitglied persönlich während unserer Sprechstunden oder telefonisch.

Wir führen für Sie mit Ihrem Vermieter den Schriftwechsel, falls dies notwendig ist und von Ihnen gewünscht wird. Dafür erheben wir eine Kostenpauschale von 13,00 EURO.

Wir sind für Sie da, wenn Sie Fragen zu Mietproblemen haben und beraten Sie in unklaren Situationen. Zu unserem Service gehören z.B. auch:

Überprüfung von:

• Nebenkostenabrechnungen
  • Mieterhöhungen

• vor und nach dem Abschluss eines neuen Mietvertrages
  • über Schönheitsreparaturen
  • bei Kündigungen
  • zum Wohngeld
  • bei Modernisierungen
  • zur Fehlbelegerabgabe
  • und vielen anderen Rechtsproblemen.

Wir halten auch die bekannten Veröffentlichungen des Deutschen Mieterbundes über fast alle Fragen des Mietrechts für Sie bereit, damit Sie sich vorab informieren können.