Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

online-checks

Zur Erstellung der jährlichen Betriebskostenspiegel ist ausreichendes Datenmaterial notwendig.

Bitte unterstützen Sie uns und stellen auch Sie uns Ihre Betriebskosten-Daten zur Verfügung.

Zur Dateneingabe

Kampagne Mietenstopp

Errechne Deine Mietenbilanz

Mach Deine Mietentwicklung sichtbar und schick sie direkt an Deinen Abgeordneten!

Bilanz errechnen

• Wie kann ich Mitglied werden?

Wenn Sie möchten, kommen Sie während der Sprechstunden in unsere Geschäftsstelle, unterschreiben den Mitgliedsantrag und nehmen sofort eine Rechtsberatung in Anspruch.
Aber Sie können auch schnell und einfach online Mitglied werden.

• Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 60 Euro pro Jahr.Zusätzlich wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 10 Euro erhoben.

• Wie bezahle ich?

Bargeldlos, möglichst per Lastschriftverfahren, um die Verwaltungskosten niedrig zu halten.

• Welche Bedingungen gibt es für mich?

Die Dauer der Mitgliedschaft beträgt mindestens zwei volle Kalenderjahre. Anschließend ist eine Kündigung mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende möglich.

• Zahlt der Mieterverein auch Gerichts- und Anwaltskosten im Falle eines Prozesses?

Ziel ist grundsätzlich die außergerichtliche Lösung eines Konfliktes.
In nur wenigen Fällen kommt es dennoch zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Da wir die Gerichtskosten nicht übernehmen können, empfehlen wir ggf. zusätzlich eine kostengünstige Mietrechtsschutzversicherung, z.B. bei der DMB-Rechtsschutzversicherung.

• Gibt es schriftliche Informationen?

Das Mieterlexikon ist in unserer Geschäftsstelle erhältlich.
Alle weiteren Ratgeber und Onlineprodukte des DMB Verlages können Sie auch ganz bequem im DMB-Onlineshop bestellen.