Wir über uns

Der Mieterverein Dormagen und Umgebung e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder in allen  mietrechtlichen Fragen zu beraten und zu vertreten.

Wir vertreten über 2.400 Mieterfamilien aus Dormagen, Rommerskirchen und der näheren Umgebung.

Beratungen erhalten Sie als Mitglied persönlich während unserer Sprechstunden oder telefonisch.

Wir führen für Sie mit Ihrem Vermieter den Schriftwechsel, falls dies notwendig ist und von Ihnen gewünscht wird. Dafür erheben wir eine Kostenpauschale von 10,00 EURO.

Wir sind für Sie da, wenn Sie Fragen zu Mietproblemen haben und beraten Sie in unklaren Situationen. Zu unserem Service gehören z.B. auch:

Überprüfung von:

  • Nebenkostenabrechnungen
  • Mieterhöhungen

Beratung

  • vor und nach dem Abschluss eines neuen Mietvertrages
  • über Schönheitsreparaturen
  • bei Kündigungen
  • zum Wohngeld
  • bei Modernisierungen
  • zur Fehlbelegerabgabe
  • und vielen anderen Rechtsproblemen.

Wir halten auch die bekannten Broschüren des Deutschen Mieterbundes über fast alle Fragen des Mietrechts für Sie bereit, damit Sie sich vorab informieren können.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Mietverhältnis oder Ärger mit Ihrem Vermieter?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Tel  02133/ 4 62 79
Email

Geschäftsstelle

Krefelder Str. 32
41539 Dormagen

Tel  02133/ 462 79
Fax 02133/ 53 82 88

Email

Öffnungszeiten

Dienstag
13.00 bis 19.00 Uhr

Mittwoch
16.00 bis 20.00 Uhr
(Terminvereinbarung notwendig)

Donnerstag
11.00 bis 17.00 Uhr

Freitag 
8.30 bis 12.30 Uhr